Neuseelands Südinsel 2016 / Teil 2 - Fjordland und die Westküste

 

Hier sind einige Eindrücke zusammengefasst, die wir im Fjordland und an der Westküste gesammelt haben. Die bekannten Fjorde (Milford und Doubtful) sowie die großen Gletscher und die rauen Felslandschaften an der Westküste sind unbestritten Highlights einer jeden Neuseelandreise. Der Milfordsound gehört mit über 200 Regentagen im Jahr zu den regenreichsten Regionen der Erde. Um so schöner war, dass bei unserem Besuch den ganzen Tag blauer Himmel und strahlender Sonnenschein herrschte. Das bewegte uns dazu, nach der Bootsrundfahrt im Fjord auch noch einen Helikopterflug anzuschließen. Der Tagesausflug zum Doubtful Sound war ebenfalls sehr beeindruckend, auch wenn hier die Sonne von dicken Wolken verdeckt blieb. Nach einer aufregenden Jetbootfahrt auf dem Shotover River ging es über den Haast Pass an die raue Westküste. Nachdem dort die großen Gletscher durch Regen und tiefhängende Wolken kaum sichtbar waren, kam dann später am Motukiekie Beach und in Punakaiki die Sonne langsam wieder etwas hervor.